Beratung bei Quint*

Unser Beratungsangebot umfasst:

  • Psychosoziale Beratung
  • Verweis an bereits vorhandene Angebote der queeren Community in Rheinland-Pfalz sowie an Psychotherapeut*innen und Anwält*innen
  • Vermittlung von Informationen rund um Fragen zu queerfeindlicher Gewalt und Diskriminierung

Unsere Beratung ist:

  • kostenfrei
  • vertraulich
  • freiwillig
  • parteilich

Sie können die Beratung sowohl im Einzel- als auch im Paar- oder Gruppensetting aufsuchen.

Bei Bedarf ist es ebenfalls möglich, Sprachmittler*innen in die Beratung einzubeziehen.

Unsere Fachberater*innen

Esther Fries (sie/ihr)

M. Sc. Psychologin in psychotherapeutischer Ausbildung

Esther Fries (sie/ihr)

M. Sc. Psychologin in psychotherapeutischer Ausbildung
Esther Fries ist M.Sc. Psychologin und derzeit in psychotherapeutischer Ausbildung (Schwerpunkt Verhaltenstherapie). In ihrer Ausbildung zur Psychotherapeutin arbeitet sie in verschiedenen Behandlungsschwerpunkten mit Personen zu den Themen Transidentität & Geschlechtsdysphorie, interkulturelle Psychotherapie und Borderline-Persönlichkeitsstörung. Vor ihrer Tätigkeit als Fachberaterin bei Quint* war sie in einer Psychiatrischen Institutsambulanz tätig.

Vinzent Anthes (er/ihn)

Staatl. anerk. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge

Vinzent Anthes (er/ihn)

Staatl. anerk. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge
Vinzent Anthes (er/ihn) ist staatlich anerkannter Sozialarbeiter/Sozialpädagoge und angehender Erziehungswissenschaftler (M.A.). Bevor er bei Quint* als Fachberater tätig wurde, arbeitete er in einer Betreuten Wohnform für Menschen mit HIV/Aids sowie für queere Menschen mit psychischen Erkrankungen. Außerdem setzt er sich wissenschaftlich mit dem Thema Konversionstherapien als Form queerfeindlicher Gewalt auseinander.